Weihnachtsfeier 2018

Am 07.12. haben wir wieder gemeinsam mit dem interreligiösen Dialog zu unserer alljährlichen Weihnachtsfeier eingeladen. Zahlreiche Besucher aus ganz Thüringen kamen, um sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Es wurde viel gegessen, gelacht, sich ausgetauscht und so verlebten unsere zahlreichen Gäste einen schönen geselligen Abend mit leckeren fattaya und Musik der syrischen Liveband “Die Seelen”. Wir berichteten von unseren erfolgreichen Vereinsaktivitäten der letzten 12 Monate und stellten unsere Pläne für das kommende Jahr vor. Pfarrer Ramon Seeliger trug die Weihnachtsgeschichte vor und sprach über ihre Bedeutung, die Werte Jesu und die Gemeinsamkeiten zwischen Christentum und Islam. Darüber hinaus ehrten wir Pfarrer Martin Rambow für sein jahrelanges Engagement in Palästina und seine friedensstiftende Aufklärungsarbeit.

Die Bilder verwenden wir mit freundlicher Genehmigung von Herr Karl-heinz Kerntopf. Das Copyright liegt bei ihm.