„Jerusalem brennt“ – Bericht zur Kundgebung und Mahnwache

Am Samstag, den 15.05.2021 hat die Kulturbrücke Palästina Thüringen e.V. eine Mahnwache und einen Infostand unter dem Titel „Jerusalem brennt“ in Weimar veranstaltet.

Die Veranstaltung hat über die jüngsten Ereignisse in Jerusalem berichtet. Insbesondere wurde die Vertreibung palästinensischer Familien aus dem Ost – Jerusalemer „Sheikh Jarah“ Viertel sowie die andauernden Angriffe von israelisch jüdischen Siedlern auf die arabische Bevölkerung und die arabische heilige Stätte beklagt. Um das Bild zu vervollständigen, wurde auch der historische Kontext thematisiert.

Wie geplant und gehofft war die Kundgebung sehr friedlich und konstruktiv. Wir kamen mit einer Vielzahl von neuen Leuten ins Gespräch und es fand ein guter Austausch statt. Wir haben zahlreiche neue Kontakte knüpfen können und viele Interessierte und Sympathisanten haben uns kennengelernt.

Wir als Verein verstehen unsere Hauptaufgabe im Austausch von Ideen und Erfahrungen. Wir hoffen wir konnten den Passanten Einblicke in die Geschichte sowie zur aktuellen Situation geben.
Wir stehen gerne für Fragen und Anmerkungen zur Verfügung.

Hier folgen ein paar Impressionen von der Mahnwache am letzten Samstag:

 

1/6

Bild 1 von 6

error: Content is protected !!