Infoveranstaltung über frühkindliche Bildung

Die Kulturbrücke Palästina Thüringen e.V. hat eine Veranstaltung zum Thema „Infoveranstaltung über frühkindliche Bildung (Übergang von Kita in die Schule, Rolle der Eltern in dieser Bildungsphase)“, am 08.11.2022 und am 30.11.2022 eingeladen.

Die Veranstaltungen wurden im Rahmen des Projektes „Region-Aktiv“ Ost des Bundeselternnetzwerk der Migrantenorganisationen für Bildung & Teilhabe (bbt) durchgeführt, das durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird.

Bei der Veranstaltung wurden Infos rund um den Kindergartenplatz, Elternbeiträge, Essensgeld, Lernangebote, Vorbereitung der Kinder auf die Schule und über die Rolle der Eltern in dieser Phase ausgetauscht.

Die Veranstaltungen wurde durch Frau Marhold, stellv. Kita-Leiterin Ernst-Thälmann-Kita in Apolda, und Herrn Jamal Al-Musalmi referiert und begleitet.

Anschließend konnten die Fragen der Teilnehmer von den Experten beantwortet werden.