Das Sommerfest 2023

Am 25.06.2023 fand das alljährliche Sommerfest des Vereins „Kulturbrücke Palästina Thüringen e.V.“ wie gewöhnt in Papiergraben 6 in Weimar beim Verein „IG Papiergraben e.V.“ statt, und es war ein großer Erfolg. Das Fest lockte ca. 200 Besucher aus verschiedenen Teilen Thüringens und sogar von außerhalb des Freistaates an.

Die Gäste wurden in die palästinensische und arabische Kultur eingeführt und waren von der Gastfreundschaft und Offenheit der Vereinsmitglieder begeistert. Es gab arabische Musik, traditionelle Tänze wie den palästinensischen Dabke, köstliche palästinensische Gerichte, darunter das beliebte „Knafeh“, sowie eine Hüpfburg und viele unterhaltsame Aktivitäten. Die Besucher genossen das vielfältige Programm und hatten jede Menge Spaß.

Wie immer stand der Austausch zwischen den Gästen im Mittelpunkt des Festes. Durch zahlreiche Gespräche konnten gute Verbindungen geknüpft, Ideen ausgetauscht und potenzielle Kooperationen zwischen verschiedenen Gästen, Vereinen und Institutionen angeregt werden. Es war eine Gelegenheit, neue Bekanntschaften zu machen und bestehende Beziehungen zu vertiefen.

Der Verein „Kulturbrücke Palästina Thüringen e.V.“ bedankt sich herzlich bei allen Gästen für ihre Teilnahme und ihr Interesse. Man hofft auf eine friedliche Zukunft und freut sich bereits auf ein baldiges Wiedersehen. Das Sommerfest war ein gelungener Anlass, um Menschen zusammenzubringen, kulturellen Austausch zu fördern und gemeinsam positive Perspektiven zu schaffen.

error: Content is protected !!