Treffen im Landtag

Wir nahmen am 02.03.2020 an einem gemeinsamen Treffen von migrantischen Vereinen und Interessensvertretungen mit Abgeordneten des Thüringer Landtages teil.
Anlass war der schreckliche Terroranschlag von Hanau, der uns alle zutiefst erschüttert hat. In dem gemeinsamen Dialog am Montag, zu dem in den Thüringer Landtag eingeladen wurde, wurde lange und angeregt über Alltagsrassismus, strukturellen Rassismus und den bisherigen Umgang der Politik mit diesen Problemen diskutiert. Es wurde nach konstruktiven Vorschlägen gesucht, wie die Thüringer Landespolitik endlich dem Rassismus und der damit einhergehenden Gefahr des Rechtsterrorismus entgegentreten kann und Migrantinnen und Migranten besser schützen und unterstützen kann. Wir sind froh, dass Migrantinnen und Migranten, wenn auch erst spät, im Thüringer Landtag nun Gehör verschafft wurde.
Wir hoffen auf eine konstruktive, nachhaltige Zusammenarbeit zwischen migrantischen Interessensverbänden und der Politik, um Rassismus entschieden entgegenzutreten und aktiv zu bekämpfen.

error: Content is protected !!